Villeroy et Boch Culinary World Cup 2014 – Weltmeisterschaft in Luxemburg

Letztes Jahr war viel passiert. Denn 2014 nahm ich an der Weltmeisterschaft in Luxemburg teil. Diese findet nur alle vier Jahre statt.

Ein paar Tage vorher hatte ich bei dem Weltbesten Schnitzkünstler Ray Villafane einen Schnitzkurs und hatte nach dem Kurs gerade mal 24 Stunden um mich für die Weltmeisterschaft vorzubereiten. Das hieß für mich Tag und Nacht schnitzen. Wir Schnitzer sind schon ein wenig verrückt und müssen mit Zeitdruck sehr gut umgehen können. Der Trick ist, Gemüse und Früchte so lange frisch halten zu können, damit sie noch präsentierfähig sind. Schließlich ist das kein Holz.

Für meine Arbeit wählte ich das Thema des verzauberten Waldes mit sprechenden Pilzen & Blumen – ein Ort an den man sich gerne verirrt.
In der Kategorie „CULINARY ARTISTIK“ gewann ich eine Silbermedaille und d
as Ergebnis kann sich in der Galerie sehen lassen.

 

Kürbisausstellung 2014

An einem sonnigen Sonntag im Oktober durfte ich wieder einmal in Ludwigsburg bei dem weltbekannten Riesen-Kürbisschnitztwettbewerb mitmachen. Einen Eindruck, wieviel Spaß das macht und was für ein tolles Erlebnis das ist, könnt ihr in der Galerie sehen. Mein Thema entnahm ich der Märchenwelt und aus einem großen Kürbis entstand eine schöne Meerjungfrau.

 

Carving Trophy 2014

Dieses Jahr war wirklich spannend. Vor allem zur Kürbissaison im Herbst erlebt man als Fruchtschnitzerin viele Wettbewerbe, Shows und Projekte.

Erst neulich war ich zum 2. internationalen Carving-Wettbewerb „Carving Trophy 2014“ eingeladen. Aus 17 Ländern reisten Teilnehmer nach Innsbruck, Österreich, und ich war eine davon. Der Wettbewerb war spannend und ich kann mit Stolz verkünden in 2 Kategorien Gold gewonnen zu haben und als „Champion of Carving Trophy 2014“ nachhause zurück gekehrt zu sein.

Es war eine wunderbare Zeit und immer lerne ich freundliche und interessante Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennen. Vor allem möchte ich mich vom ganzen Herzen bei dem Koch Verband Tirol und allen Organisatoren für eine sehr gelungene Veranstaltung bedanken. Es war ein Erlebnis – fast schon ein Abenteuer – und ich habe  mich sehr wohl gefühlt.

Das Thema meines Schaustücks war „Die Schöne und das Biest.“ In meiner Projektgalerie könnt Ihr gerne noch mehr Bilder anschauen.

 

 

Live Schnitzen für die Allianz

Ganz viel Spaß hat mir dieses besondere Projekt gemacht. Das Live-Schnitzen für die Allianz. Mehr Bilder könnt ihr in meiner Projektgalerie sehen! Aber hier gibt es schon mal einen Vorgeschmack. VIelen Dank an die Allianz! Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Eure Galina

Herzlich Willkommen bei Fruchtschmuck

Es freut mich, dass ihr geschafft habt, auch meinen Blog zu besuchen. Hier könnt Ihr zu allen meinen aktuellsten Projekten meine Beiträge lesen und kommentieren. Aktuell bin ich auf der Kürbisausstellung in Ludwigsburg. Dort könnt Ihr mir gerne beim Live-Schnitzen zusehen und das ein oder andere Wort mit mir wechseln.

Ich freue mich auf Euch!